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Excel verfügt über viele interessante Datenbankfunktionalitäten. Auch Anwender, die Excel im Bereich der Listenverarbeitung / Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.

Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren – dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Auswertungsmöglichkeiten in Excel ganz neue Horizonte: Sie sparen erheblich Arbeitszeit ein, und viele Auswertungsformen sind erst mit Kenntnissen in den genannten Excel-Bereichen möglich. Beispiele werden teilnehmerorientiert gewählt, bei Firmen- / Individualschulungen mit dem Auftraggeber im Vorfeld besprochen. Kursinhalte
  • Excel-Listen (Tabellen) bearbeiten
  • Einsatz von Gültigkeitsregeln
  • Definieren von Zellbereichen als Tabelle
  • Daten filtern (Auto- und Spezialfilter) und sortieren
  • Möglichkeiten von Listenauswertungen
  • Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
  • Grundlagen der Erstellung und Bearbeitung von bestehenden Pivot-Tabellen
  • Selektieren und Gruppieren von Pivot-Daten
  • Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen
  • Auswerten: monats-, quartals-, jahresweise
  • Zusammenfassen von Pivot-Tabellen
  • Visualisieren mit Pivot-Diagrammen
  • Ergebnisse nutzen für weitere Berechnungen und Auswertungen
  • Tipps & Tricks

Seminar Excel Pivot-Tabellen / Listenauswertungen / Excel als Datenbank
Version
Geben Sie hier bitte an, mit welcher Version Sie arbeiten!
(nur bei An­wender-Semi­naren)
Ort München
Termin 17.12.2026 - 18.12.2026
Preis
750,00 € exkl. MwSt.
(892,50 € inkl. MwSt.)

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