Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
ITIL 4 Foundation Kurse und die ITIL 4 Zertifizierung sind Ihre Eintrittskarte in die Welt des IT Service Managements!
Von den ITIL Foundation Grundprinzipien und Schlüsselbegriffen über die gängigen Practices wie Continual Improvement, Incident Management und Change Control bis zur Vorbereitung auf die offizielle Prüfung erleben Sie die gesamte ITIL 4 Foundation Schulung nach einem interaktiven und praxisnahen Ansatz. Das bedeutet, unser zertifizierter ITIL 4 Foundation Trainer vermittelt Ihnen alle Inhalte im stetigen Austausch anhand einprägsamer Beispiele – völlig ohne Langeweile.
- Verständnis des ITIL-Rahmens: Lernen Sie, was ITIL ausmacht, warum es für Ihr Geschäft unerlässlich ist und wie Sie mit Hilfe dieses Rahmens den Wert Ihrer IT-Services maximieren können.
- Die vier Dimensionen des Service-Managements: Entdecken Sie die zentralen Aspekte des IT-Service-Managements – von Organisationen und Menschen bis hin zu Technologie und Partnern.
- Das ITIL Service Value System (SVS): Verstehen Sie, wie Sie durch das SVS echten Geschäftswert schaffen und wie alle Bestandteile dieses Systems optimal zusammenspielen.
- Grundlegende Konzepte: Tauchen Sie tief in die Kernkonzepte von ITIL 4 ein und erfahren Sie mehr über die Service Value Chain, verschiedene Praktiken und zentrale Prinzipien.
- ITIL-Practices: Erkunden Sie die Practices von ITIL, die Ihnen helfen, Ihr IT-Service-Management zu optimieren.
- Die sieben ITIL-Leitprinzipien: Lernen Sie die essentiellen Prinzipien kennen, die Ihnen helfen, ITIL-Praktiken erfolgreich in Ihrem Geschäftsalltag anzuwenden.
- Anpassungsfähigkeit in einer digitalen Welt: Gewinnen Sie Einblicke in die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation und wie ITIL 4 Ihnen dabei helfen kann, vorne mit dabei zu sein.
- Praktische Anwendungen: Unsere Schulung bietet Ihnen nicht nur Theorie – wir zeigen Ihnen, wie Sie ITIL in realen Geschäftssituationen anwenden können, damit Sie sofortigen Mehrwert daraus ziehen.
- Vorbereitung auf die Prüfung: Unser Ziel ist es, dass Sie am Ende des Kurses bestens vorbereitet sind, um die ITIL 4 Foundation-Prüfung mit Bravour zu bestehen.
Prüfungsdetails
Dauer | 60 Minuten |
Option 1: Papier basierte Prüfung | Die Prüfung legen Sie direkt am Ende des Trainings im Schulungsraum ab. |
Option 2: Online-Prüfung | Die Online-Prüfung per Web-Browser (Web Based Exam Driver) absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl nach dem Training. |
Fragen | 40 Multiple-Choice-Fragen |
Weitere Infos | Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 26 Punkte (65 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung. |
Prüfungssprachen | Deutsch oder Englisch |
Prüfungsinstitut | PeopleCert |
Seminarpreis
895,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Prüfungsgebühr 269,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Education-Paket 69,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Original e-Buch 69,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.