Anmeldung zum Seminar
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In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionsweisen von MS Planner, MS Forms und MS Loop. Sie lernen die Apps und Ihre Bedienung kennen. Planen Sie Ihre Aufgaben mit der Planner App, gestalten Sie Umfragen mit Forms und arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen an Inhalten und Aufgaben. Nach diesem Seminar sind die Teilnehmenden in der Lage Microsoft Planner, Microsoft Forms und Microsoft Loop erfolgreich in Ihrer täglichen Arbeit zu integrieren und effektiv zu nutzen.
MS Planner
- Einführung in MS Planner
- MS Planner in MS Teams erstellen und verwenden
- Kanban Boards mit MS Planner realisieren
- Aufgaben effektiv anlegen, bearbeiten und verfolgen
- Status diverser Aufgaben sinnvoll darstellen
- Eigene Aufgaben (auch aus mehreren Plannern) übersichtlich anzeigen
MS Forms
- Einführung in MS Forms
- Zugriff auf Forms
- Erstellen eines Formulars
- Freigabe und Zusammenarbeit
- Export in Excel
- Integration von Forms in MS Teams
MS Loop
- Einführung in MS Loop
- MS Loop Arbeitsbereich
- Anwendung in Outlook und Teams
- Verwaltung der Fluid-Dateien im OneDrive for Business
MS Loop Komponenten
- Liste mit Aufzählungszeichen
- Checkliste
- Nummerierte Liste
- Absatz
- Tabelle
- Aufgabenliste
- Optimale Nutzung von Loop-Funktionen für maximale Effizienz