0

Anmeldung zum Seminar

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Kombinieren Sie die ITIL® 4 Foundation direkt mit dem Kompaktkurs „Monitor, Support & Fulfil“ und steigen Sie von Anfang an praxisorientiert ins ITIL Framework ein!

In der ITIL 4 Foundation meistern Sie die Grundlagen des IT-Service-Managements auf außergewöhnlich praxisnahe Weise. Von den ITIL Grundprinzipien bis zur Vorbereitung auf die offizielle Prüfung erleben Sie die gesamte Schulung nach einem interaktiven und beispielorientierten Lehransatz. Unser zertifizierter ITIL 4 Foundation Trainer vermittelt Ihnen alle Inhalte im stetigen Austausch anhand einprägsamer Beispiele.

Im ITIL 4 Practice Manager Training „Monitor, Support & Fulfil“ vertiefen Sie fünf der bekanntesten ITIL Practices und lernen, sie erfolgreich in Ihrer Organisation einzusetzen:

  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Monitoring & Event Management

Dazu beschäftigen Sie sich detailliert mit den Aktivitäten, Schlüsselkonzepten und Erfolgsfaktoren der Practices und verinnerlichen, wie Sie diese gewinnbringend in die Wertströme Ihres Unternehmens integrieren können.

Alle Schulungsinhalte werden Ihnen anhand von praktischen Beispielen vermittelt. Da die Schulung vom Official Accreditor von ITIL 4 akkreditiert ist, werden Ihnen alle entscheidenden Inhalte beigebracht. Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für die Foundation sowie eine weitere Kombiprüfung für alle fünf Practices des weiterführenden Moduls können Sie an einem Termin Ihrer Wahl absolvieren. So benötigen Sie im Anschluss nur noch die ITIL Zertifizierung aus dem Themenmodul „Create, Deliver & Support“, um Ihren Status als ITIL 4 Practice Manager zu erreichen.

Buchen Sie jetzt unsere effiziente ITIL Kompaktschulung und sparen Sie dadurch viel Mühe, Zeit und Geld auf dem Weg zum Practice Manager! Lernen Sie praxisnah, effizient und erfolgreich mit unserem erfahrenen Trainer und erlangen Sie das Wissen und die Zertifizierung, die Sie für Ihre Karriere benötigen. Melden Sie sich noch heute an und starten Sie Ihre Reise durch die Welt des IT-Service-Managements!

Prüfungsdetails

DauerFoundation: 60 Minuten 
MSF: 90 Minuten.
FormatFoundation: 40 Multiple-Choice-Frage
MSF: 60 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten
Weitere InfosFoundation: Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 26 Punkte (65 %) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.

MSF: Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 39 Punkte (65 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 60 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. 
PrüfungssprachenDeutsch oder Englisch
PrüfungsinstitutPeopleCert
PrüfungsabnahmeDie Online-Prüfung per Web-Browser (Web Based Exam Driver)absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl nach dem Training.
Sie erhalten dazu von uns einen Voucher der 12 Monate gültig ist.
Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier: https://www.peoplecert.org/ways-to-get-certified/web-based-exam-driver-guidelines

Seminarpreis

2.740,00 EUR

p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsgebühr 628,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Education-Paket 138,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Original e-Buch 138,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.


Seminar ITIL® 4 Practice Manager Kompaktschulung (Foundation und MSF)
Version
Geben Sie hier bitte an, mit welcher Version Sie arbeiten!
(nur bei An­wender-Semi­naren)
Ort Frankfurt a. Main
Termin 01.09.2025 - 05.09.2025
Preis
3.644,00 € exkl. MwSt.
(4.336,36 € inkl. MwSt.)

Ansprechpartner Bestellung

Firma oder Privat*
Bestellnummer
Abteilung
Anrede*
Titel
Vorname*
Name*
Straße*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail-Adresse*
Abweichende Rechnungsadresse

Teilnehmer*innen

Anrede* Vorname* Name* E-Mail-Adresse*
Zum Schutz gegen Spam kann das Formular erst nach 15 Sekunden abgesendet werden.
Bitte warten Sie, bis der Absende-Button aktiv wird!