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Microsoft 365: Überblick zur effizienten Nutzung von SharePoint, OneDrive, Teams & Co.
In diesem Kurs erhalten Sie einen praxisnahen Einstieg in Microsoft 365 und den Apps SharePoint, OneDrive und Teams.
Ein perfektes Zusammenspiel mit vielen Möglichkeiten.
- Kurzer Überblick Microsoft (Office) 365: Was ändert sich mit der Microsoft 365 - Nutzung.
- Alle Apps in Microsoft 365: Die Möglichkeiten im Schnelldurchlauf und zum Verständnis
- SharePoint, OneDrive & Teams: Das kongeniale Trio - wann nutze ich was
- Überblick SharePoint in Office 365
- Gemeinsames Arbeiten in Listen und Ansichten
- Dokumentenbibliotheken, Dokumentensets, Vorlagen und Co
- Listen - die clevere Alternative zu Excel-Datenbanken
- Dokumente und Listeneinträge mit Versionierung: Welcher Nutzen verbirgt sich darin
- SharePoint-Webseiten erstellen und verwalten, sinnvoll einsetzen
- Die Apps der SharePoint-Welt erkunden
- Zusammenarbeiten mit Power Automate und Power Apps
- Tipps & Tricks
- Überblick Teams in Microsoft 365
- Das wichtigste zuerst: Oberfläche, Navigation und Einstellungen
- Rollenmodelle (Besitzer, Mitlgieder, Gäste) Wer darf was in Teams?
- Unterschiedliche Einsatzszenarien: Chat versus Team in Teams bzw. Chats versus Beiträge
- Informationen (wieder)finden: So findet man alles wieder
- Teams, Kanäle, Registerkarten: Wann nimmt man was, was vermeidet man
- Genehmigungsverfahren in digitaler Form: Vom Urlaubsantrag bis zur Krankmeldung
- Videocalls & Besprechungen: Richtig planen und durchführen
- Der nächste Step in der Microsoft 365 Nutzung: Loop und Loop-Workspace
- Tipps & Tricks
- So organisiert man sich in einem Teams-Team: Dateiablage, Teilen, Unterhalten, gemeinsamer Posteingang & Kalender, OneNote
- Zusammenspiel: Überblick zur Nutzung weiterer Apps in Teams und SharePoint (OneDrive, Planner, ToDo, Forms, Bookings, etc.)