Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
In diesem Grundlagenseminar lernen Sie die wichtigsten Funktionen von Kofax Power PDF kennen. Anhand praktischer Übungen lernen Sie, PDF-Dokumente zu erstellen, PDF Dateien in andere Formate zu konvertieren, Dokumente zusammenzustellen, Kommentare und Lesezeichen anzulegen und weitere nützliche Arbeitstechniken.
Arbeitsoberfläche und Werkzeuge kennenlernen
Die Arbeitsoberfläche des Programms gliedert sich in Schnellwerkzeugleiste, Multifunktionsleiste und die Navigationsleiste auf.
Die anpassbare Schnellwerkzeugleiste enthält Bearbeitungsfunktionen mit direktem Zugriff.
Die Multifunktionsleiste ist in verschiedene Register mit unterschiedlichen Bearbeitungs- und Ansichtsfunktionen aufgeteilt.
Die Navigationsleiste beinhaltet neben Navigationsfunktionen auch verschiedene Möglichkeiten zur Dokumentmodifikation.
PDF erstellen – verschiedene Wege kennenlernen
Die Export- oder Druckfunktionen aus Office-, Grafik- und weiteren Anwendungen ermöglichen die PDF-Erstellung. Auch eine PDF-Ausgabe mit dem Scanner ist möglich.
Seitenminiaturen, Lesezeichen und weitere Navigationshilfen
Seitenminiaturen und Lesezeichen sind eine Verknüpfungsart zu bestimmten Seiten im Dokument. Sie dienen zum Blättern und Navigieren als auch zur Dokumentstrukturierung.
Seiten austauschen, löschen, Seitenreihenfolge ändern
PDF-Dokumente müssen immer wieder neu organisiert werden. Austausch, löschen oder einfügen neuer Seiten ermöglichen eine Neuausgabe von PDF-Dokumenten innerhalb kurzer Zeit.
Dokumente zusammenfügen und Seiten einfügen
Tabellen, Dokumente, E-Mail-Anhänge, PDF-Dokumente und andere Dateien aus den unterschiedlichsten Quellen können in einem kompakten PDF-Dokument vereint und so leichter weitergeben und versendet werden.
Inhaltsverzeichnis und Lesezeichen erstellen und ändern
Die Inhaltsverzeichnisse entsprechen den Lesezeichen und verweisen in der Regel auf Kapitel und Abschnitte in einem Dokument. Inhaltsverzeichnis und Lesezeichen werden im Navigationsfenster angezeigt. Diese Navigationsmittel können bei der PDF-Erstellung direkt erstellt werden. Kursinhalte
Arbeitsoberfläche und Werkzeuge kennenlernen
Die Arbeitsoberfläche des Programms gliedert sich in Schnellwerkzeugleiste, Multifunktionsleiste und die Navigationsleiste auf.
Die anpassbare Schnellwerkzeugleiste enthält Bearbeitungsfunktionen mit direktem Zugriff.
Die Multifunktionsleiste ist in verschiedene Register mit unterschiedlichen Bearbeitungs- und Ansichtsfunktionen aufgeteilt.
Die Navigationsleiste beinhaltet neben Navigationsfunktionen auch verschiedene Möglichkeiten zur Dokumentmodifikation.
PDF erstellen – verschiedene Wege kennenlernen
Die Export- oder Druckfunktionen aus Office-, Grafik- und weiteren Anwendungen ermöglichen die PDF-Erstellung. Auch eine PDF-Ausgabe mit dem Scanner ist möglich.
Seitenminiaturen, Lesezeichen und weitere Navigationshilfen
Seitenminiaturen und Lesezeichen sind eine Verknüpfungsart zu bestimmten Seiten im Dokument. Sie dienen zum Blättern und Navigieren als auch zur Dokumentstrukturierung.
Seiten austauschen, löschen, Seitenreihenfolge ändern
PDF-Dokumente müssen immer wieder neu organisiert werden. Austausch, löschen oder einfügen neuer Seiten ermöglichen eine Neuausgabe von PDF-Dokumenten innerhalb kurzer Zeit.
Dokumente zusammenfügen und Seiten einfügen
Tabellen, Dokumente, E-Mail-Anhänge, PDF-Dokumente und andere Dateien aus den unterschiedlichsten Quellen können in einem kompakten PDF-Dokument vereint und so leichter weitergeben und versendet werden.
Inhaltsverzeichnis und Lesezeichen erstellen und ändern
Die Inhaltsverzeichnisse entsprechen den Lesezeichen und verweisen in der Regel auf Kapitel und Abschnitte in einem Dokument. Inhaltsverzeichnis und Lesezeichen werden im Navigationsfenster angezeigt. Diese Navigationsmittel können bei der PDF-Erstellung direkt erstellt werden. Kursinhalte
- PDF-Dateien aus verschiedenen Formaten erstellen
- PDF-Dateien in andere Formate konvertieren
- Scans mit OCR in durchsuchbare PDF-Dateien konvertieren
- PDF-Dokumente bearbeiten
- Seitenreihenfolge ändern, Seiten austauschen
- Lesezeichen erstellen, anpassen
- Inhaltsverzeichnis erstellen, anpassen
- Links erstellen
- Seitenobjekte bearbeiten
- Kommentare und Anmerkungen
- Dokumentensicherheit
- Kennwortschutz, Zertifikatsschutz
- Digitale Unterschriften