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Ab Visio 2010 hat sich die Bedienoberfläche im Vergleich zu den früheren Versionen grundlegend geändert. Visio ist ein schnelles und einfaches Werkzeug für die Erstellung professionell gestalteter Geschäftsdiagramme. Es eignet sich zum Erstellen von Flussdiagrammen, Organigrammen, Zeitplänen und vielem mehr. Durch die enge Anbindung an Microsoft Office können aussagekräftige Grafiken in Dokumente und Präsentationen übernommen werden. Ihr Arbeitsalltag wird so durch klare visuelle Kommunikationspower bereichert. Darüber hinaus ist Visio voll internetfähig, so dass Sie Diagramme einfach weitergeben und so Ihre Ideen über das unternehmensinterne Intranet sowie rund um die Welt vermitteln können.
- Möglichkeiten von Visio
- Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Visio
- Aufbau: Kategorien, Schablonen, Shapes
- Einsatz von Schablonen und Shapes
- Erstellung und Bearbeitung eigener Shapes (Mastershapes)
- Verbinden von Shapes
- Anordnung von Objekten
- Texte einfügen und formatieren
- Arbeiten mit Layern
- Erstellen und Bearbeiten von Organigrammen
- Erstellen und Bearbeiten von Flussdiagrammen
- Erstellen und Bearbeiten von Netzwerkdiagrammen
- Erstellen von Vorlagen und Hintergründen