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Geschult wird Ihre Fähigkeit, komplexe Problemstellungen und Entwurfsprobleme professionell zu lösen, indem Sie dafür geeignete Software-Komponenten zur Wiederverwendung entwickeln. Sie erhalten umfangreiche Kenntnisse über den Katalog der GoF-Muster und lernen, deren praktische Einsatzmöglichkeiten zu erkennen und zu beurteilen. Praxisbeispiele ermöglichen es Ihnen, Strategien zur Auswahl benötigter Muster zu entwickeln sowie diese effizient anzuwenden.
Wozu Design Pattern?:
- Verwendung von Mustern zur Lösung von wiederkehrenden Entwurfsproblemen
- Verbesserung der Wartbarkeit von Software durch Entwurfsmuster
- Vermeidung von Entwurfsrevisionen
- Design-Regeln
- Entwurfsmuster und Frameworks
- Antipatterns
Verhaltensmuster:
- Template Method
- Chain of Responsibility
- State
- Visitor
- Iterator
- Interpreter
- Strategy
- Command
- Observer
- Memento
- Mediator
Strukturmuster:
- Composite
- Adapter
- Flyweight
- Decorator
- Proxy
- Bridge
- Facade
Erzeugungsmuster:
- Singleton
- Abstract Factory
- Factory Method
- Builder
- Prototype
Praktischer Einsatz von Mustern:
- Einsatz verschiedener Muster anhand von Beispielen
- Demonstration des Zusammenwirkens mehrerer Muster
- Hinweise zur Implementierung und mögliche Fehlerquellen