Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
- Situation am Arbeitsplatz / Projektsituation
- Aufgaben und Vorhaben am Arbeitsplatz unterscheiden:
- Tagesgeschäft, das sich spontan und ohne große Planung erledigen lässt,
- sowie Projekten
- Zur Bewältigung neuer Aufgaben (z.B. Veränderung Verkaufsmethoden) werden Ideen zur Realisierung entwickelt.
Projektmanagement als Methode
- Planung als durchdachte und strukturierte Vorgehensweise
- Kennzeichen / Definition von Projekten: Projektklassifizierung
- Definition von Projektzielen
- Ableiten von Einzelaktivitäten aus Projektzielen
Zu vermittelnde Funktionen in MS Project
- Anlegen eines Projektes
- Erfassen von Projektinformationen und -Eigenschaften
- Erfassen und Strukturieren der Projektaufgaben und Vorgänge
- Definition möglicher Projektressourcen / Ressourcenpool