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In dieser 1-tägigen Schulung "ChatGPT in der SEO-Strategie - Maximieren des Content-Marketing-Potenzials mit leistungsstarker KI" lernen Sie den effektiven Einsatz von ChatGPT in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kennen. Das Seminar beleuchtet den Hintergrund von ChatGPT in der SEO und zeigt, wie es in die SEO-Strategie integriert werden kann. Sie erfahren mehr über wichtige Google-Konzepte wie E-A-T und Helpful Content-Updates.
Mit seinem leistungsstarken Sprachmodell bietet ChatGPT SEO-Experten vielseitige Möglichkeiten im Content-Marketing. Sie lernen konkrete Beispiele zum Prompt Engineering kennen und sehen, wie ChatGPT in verschiedenen SEO-Prozessen genutzt werden kann, von der Ideenfindung bis zur Texterstellung und -korrektur. Das Seminar behandelt auch Risiken und Fallstricke beim Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung.
Durch zahlreiche Praxisbeispiele erhalten Sie wertvolle Anregungen, wie Sie ChatGPT optimal in Ihre SEO-Strategie integrieren können. Die Schulung gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten dieses leistungsstarken Content-Tools. Sie lernen, wie ChatGPT Ihre Prozesse wie Keywordrecherche, Content-Erstellung und schema.org-Auszeichnungen beeinflussen kann.
Die Entwicklung der LLM - ihre Integration in Suchmaschinen
- Large Language Modelle (LLM) in ihrer Entwicklung
- Funktionen und Terminologien von LLM
- Die Entwicklung von SEO zu LLMO
- Wie sich SEO-Arbeit durch KI Integration in Suchmaschinen ändert
Ein Blick auf die Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT
- Inhalte erstellen, Inhalte ändern
- Market Research mit ChatGPT
- Keywordlisten erzeugen
- Rich snippets in verschiedenen Formaten generieren
Anweisungen – Prompt Engineering
- Prompts formulieren und beurteilen
- Prompt-Prozessketten und Metaprompts
- Typische SEO Prompts
ChatGPT in SEO-Prozessen
- Content-Ideen entwickeln
- Keywords recherchieren
- Keywords nach Suchzielen clustern
- Zielgruppen nach unterschiedlichen Modellen entwerfen
- Texte nach SEO Kriterien erstellen und recyceln
- Content-Design optimieren
- Metatags erstellen (Title, Metadescription)
- FAQs schreiben und Rich snippets erstellen
KI-gestützte Textgenerierung und die Zukunft der Content-Erstellung
- Suchmaschine Google und KI generierte Texte
- Risiken beim Einsatz KI gestützter Sprachmodelle
- Weitere Entwicklungen von SEO generiertem Traffic
- Alternativen zu ChatGPT