Anmeldung zum Seminar
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    In Krisensituationen wird Führung deutlich auf die Probe gestellt: Entscheidungen müssen schnell getroffen, Unsicherheiten ausgeräumt und die Teams weiterhin motiviert werden, während Sie als Führungskraft auch unter hohem Druck handlungsfähig und sicher bleiben müssen.  
Das Seminar vermittelt Ihnen alle wesentlichen Skills, um Unternehmen oder Bereiche solide durch schwierige Zeiten zu führen.
 
Ziel des Kurses
Sie erwerben weitere Kompetenzen für den sicheren Umgang mit allen Herausforderungen bei kritischen Veränderungen – für das schnelle Treffen von Entscheidungen, wirkungsvolles Kommunizieren, sicheres Lösen von Konflikten und das Zusammenhalten Ihrer Teams.
Ob Restrukturierungen von Unternehmensbereichen oder Projekten, Umstellungen der Organisation oder andere Herausforderungen – Sie bleiben handlungsfähig und führen Ihre Mitarbeiter sicher durch jede Veränderung.
 
Methodik
Input Trainer
Fallbeispiele
Austausch mit anderen Führungskräften
  Das Seminar vermittelt Ihnen alle wesentlichen Skills, um Unternehmen oder Bereiche solide durch schwierige Zeiten zu führen.
Ziel des Kurses
Sie erwerben weitere Kompetenzen für den sicheren Umgang mit allen Herausforderungen bei kritischen Veränderungen – für das schnelle Treffen von Entscheidungen, wirkungsvolles Kommunizieren, sicheres Lösen von Konflikten und das Zusammenhalten Ihrer Teams.
Ob Restrukturierungen von Unternehmensbereichen oder Projekten, Umstellungen der Organisation oder andere Herausforderungen – Sie bleiben handlungsfähig und führen Ihre Mitarbeiter sicher durch jede Veränderung.
Methodik
Input Trainer
Fallbeispiele
Austausch mit anderen Führungskräften
- Grundlagen der Führung bei Krisen
- Merkmale und Dynamiken von Krisensituationen
- Krisenkommunikation 
- Basics zur Restrukturierung von Projekten, Bereichen, Unternehmen
- Grundlagen Change-Management: Begleitung von Veränderungsprozessen
- Handlungsfähigkeit: Methoden zur schnellen und fundierten Entscheidungsfindung
- Priorisierung und Delegation in Stresssituationen 
- Rolle der Führungskraft bei der Kommunikation
- Teamdynamik in Krisen
- Gruppendynamische Prozesse positiv beeinflussen
- Motivation in schwierigen Zeiten stärken
- Vertrauen und psychologische Sicherheit für konstruktive Zusammenarbeit 
- Konflikt-Management
- Konflikte in Krisensituationen erkennen und deeskalieren
- Methoden zur Konfliktlösung