Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
    Die Arbeitswelt ist weitgehend digitalisiert, Führungskräfte müssen in der Regel heute Ihre Prozesse und mehrere in hybriden Umgebungen verteilte Teams effizient über OneNote, Teams, Zoom oder WebEx steuern. In diesem Seminar lernen Sie praxisnah, wie Sie mit den digitalen Tools Ihre tägliche Arbeit und die Kooperation in Ihren Bereichen noch besser gestalten. – Arbeiten Sie effizienter, führen Sie sicherer – und Ihre Mitarbeiter zu einer exzellenten digitalen Zusammenarbeit! 
Ziel des Kurses
Sie haben ein solides Verständnis der Funktionsweisen und großen Vorteile gängiger digitaler Tools für die Zusammenarbeit. Das praxisnahe Anwenden von OneNote, Teams, Zoom und WebEx ermöglicht Ihnen die professionelle Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse sowie eine reibungslose und wirkungsvolle Führungsarbeit in virtuellen und hybriden Umgebungen.
Methodik
Input Trainer
Best Practices, Anwendungsfälle
Praktische Übungen
  Ziel des Kurses
Sie haben ein solides Verständnis der Funktionsweisen und großen Vorteile gängiger digitaler Tools für die Zusammenarbeit. Das praxisnahe Anwenden von OneNote, Teams, Zoom und WebEx ermöglicht Ihnen die professionelle Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse sowie eine reibungslose und wirkungsvolle Führungsarbeit in virtuellen und hybriden Umgebungen.
Methodik
Input Trainer
Best Practices, Anwendungsfälle
Praktische Übungen
- Bedeutung der digitalen Transformation für Führungskräfte
- Herausforderungen und Chancen virtueller Teams
- Überblick digitaler Tools: Einsatzbereiche und Synergien 
- OneNote: Strukturierung von Informationen, Protokolle und Wissenstransfer
- Microsoft Teams: Chat, Kanäle, Aufgaben-Management; Integration weiterer Apps
- Zoom und WebEx: Moderation, Breakout-Räume, Interaktion, hybride Meetings 
- Erstellen eines Projekts mit OneNote und Teams
- Durchführung virtueller Meetings
- Szenarien: Planen & Umsetzen Feedbackgespräche, Teambriefings etc.