Anmeldung zum Seminar
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Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in Autodesk 3ds Max (früher 3D Studio Max) haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht.
- Modellieren von Objekten: Import und Export von externer Geometrie / Spline Modelling, Loft Extrusionen / Modeling von Architektur / richtige Nutzung der Modifikatoren-Stapel / hilfreiche Modifikatoren: Shell, Extrude, Bevel / Arbeiten mit Vorlagen
- Mapping: UVW-Mapping-Techniken / UVW-UnWrapping, Modifikator: UVW zuweisen / mehrere Materialien auf einem Objekt
- Animation von Objekten: Animationen menschlicher Skelette / Arbeiten mit Bipeds / CAT-Animation Engine / Automatisches Riggen von Skeletten in Adobe Mixamo (Fuse CC) und Export nach Autodesk 3ds Max
- Partikel Animation: Unterschiedliche Partikel Emitter in 3ds Max / Deflektoren / Partikelfluss-Diagrammansicht einsetzen / Einflussänderungen bei Kollisionen
- Simulation von Physikalischen Gesetzen: Schwerkraft und Wind / Simulation von Haaren und Federn / Zerbrechen von Objekten mit Fractalizer Scripts
- Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Einsatz des PlugIns: Rayfire
- Kamera: Erweiterte Kamera-Einstellungen / Tiefenunschärfe mit der physischen Kamera
- Belichtung von Szenen: Simulation von Tageslicht / Licht-Tracer und Radiosity / Mental Ray Tageslichtsystem / Mental Ray Himmelslicht und Mental Ray Himmelsportal
- Rendering: Fotorealistisches Rendern mit Mental Ray / Mental Ray Materialien / Final Gather / Global Illumination
- Optional oder im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Rendering mit Vray - Vray als Renderer / Vray-Licht und Vray Materialien / Vray Rendering in der Architektur Visualisierung