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Die digitale Transformation verändert Marketing und Vertrieb grundlegend. Künstliche Intelligenz und Marketingautomatisierung eröffnen neue Möglichkeiten in Bereichen wie Lead-Generierung, Kundenmanagement und der Optimierung der Customer Journey. Dieses Seminar bietet Ihnen einen praxisnahen Einblick in die vielseitigen Einsatzfelder KI-basierter Marketingautomatisierung. Sie erfahren, wie Sie Routineaufgaben automatisieren, Kapazitäten freisetzen und Ihr Team effizienter machen können.
Diese Weiterbildung dient auch der Nachweispflicht, nach KI-VO Art. 4 von KI-Kompetenz.
Diese Weiterbildung dient auch der Nachweispflicht, nach KI-VO Art. 4 von KI-Kompetenz.
Automatisierung in Marketing und Vertrieb:
- Marketingautomatisierung als Schlüssel zur Effizienzsteigerung.
- Optimierung der Lead-Generierung und des Lead-Managements.
- Automatisierter Einsatz für Kampagnen, E-Mail-Marketing und Content-Erstellung.
- Nutzung als Werkzeug für Customer Relationship Management (CRM).
Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb:
- Strategien für den erfolgreichen Einsatz von KI in Marketing und Vertrieb.
- Einsatz von KI als Tool für Kundenakquise, Kundenbindung und Kundenpflege.
- Sofort umsetzbare Projekte für schnelle Effizienzsteigerungen durch KI und Automatisierung.
Ihr Mehrwert:
- Sie erhalten ein fundiertes Verständnis, wie Marketingautomatisierung und KI Ihre Prozesse optimieren können.
- Sie lernen, wie KI in Marketing- und Vertriebsstrategien integriert werden kann, um Wettbewerbsvorteile zu sichern.
- Sie bekommen einen Überblick über die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung.
- Sie erfahren von Best Practices und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen für den Einsatz von KI.