Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
- Erlernen des Experience Optimization Framework und seiner Phasen
- Verständnis gewinnen, wie ein Ökosystem inspiriert und die angebotene Experience innovativ gestaltet werden kann
- Einblick und Handhabung von Konzepten für die Erstellung und Implementierung von XLAs
- Wissensaufbau für zugehörige Modelle, Methoden, Werkzeuge und Techniken in allen Bereichen von Experience Management
Modul 1: Einstieg
- Vorstellung und Seminarüberblick
- Das Experience Optimization FrameworkTM im Überblick
Modul 2: Evangelize - Die Idee und das Konzept von Experience Management und XLAs verbreiten
- Was ist Experience?
- Eine Bewegung aufbauen
- ”Moments over time”
- Experience Anticipation
- Experience Datenströme
- Warum ist Experience wichtig?
Modul 3: Explore - Entwicklung einer Experience Landschaft zum Aufbau eines besseren Verständnisses
- Entwicklung einer Experience Landschaft und Assessments
- ”Experience now”
- Experience Indikatoren
- Experience Level Agreements
- XLA StackTM
Modul 4: Envision - Anspruch und Ehrgeiz für Experience entwickeln sowie ökonomische Werte zuordnen
- Anspruch an Experience
- Bereich der gültigen Erfahrungen
- XLAs an ökonomischen Werten ausrichten
- ”Experience Economy”
- ”Money Value of Time”
- ”The Staged Experience”
Modul 5: Enable - Messpunkte festlegen und am Anspruch ausrichten sowie passende Arten von XLA wählen
- Arten von XLAs
- Vorgehen zum Aufbau von XLAs
- Experience Reference Matrix (XRM)
- Wie sieht ein XLA aus?
- Die Rolle von Technologie in XLAs
- ”Bridging versus Extending”
Modul 6: Execute - XLAs in die Umsetzung bringen und ein XMO (Experience Management Office) etablieren
- Kollektive und individuelle Messungen
- XMO versus SMO
- Aufbau eines XMO und seine Kernaufgaben
- ”Reverse Watermelons”
- Wo fangen wir an?
- Das Güngör Modell
Modul 7: Embrace - Indikatoren überwachen, Ergebnisse kommunizieren und Anpassungen vornehmen
- Experience Governance
- Kontinuierliche Verbesserung
- Zeitpunkte der Datensammlung
- ”Gravity of Average Performance”
- XLAs verändern sich
- Experience Ecosystem
Modul 8: Zusammenfassung und Ausblick