0

Bestellung

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Im ITIL Version 5 Product Training aus der Managing-Professional-Reihe lernen Sie, wie digitale Produkte entlang ihres gesamten Lebenszyklus geplant, gesteuert und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Der Fokus liegt darauf, Produktdenken mit Service Management zu verbinden und Produkte konsequent als Träger von Wertschöpfung zu verstehen.

Sie entwickeln ein fundiertes Verständnis dafür, wie digitale Produkte entstehen, wie sie auf Kunden- und Nutzerbedürfnisse ausgerichtet werden und wie sie nachhaltig Mehrwert für die Organisation schaffen. Dabei lernen Sie, Produktverantwortung klar zu definieren und Entscheidungsprozesse entlang des Digital Product & Service Lifecycles nachvollziehbar zu gestalten.

Ein zentraler Bestandteil der Schulung ist die Verbindung von Produktstrategie und operativer Umsetzung. Sie lernen, wie Produktvisionen in konkrete Ziele, Roadmaps und umsetzbare Maßnahmen übersetzt werden und wie Produkte sinnvoll in bestehende Wertströme eingebettet sind. ITIL Version 5 zeigt, wie Produktmanagement, Service Management und Governance zusammenwirken, ohne Silos zu erzeugen.

Darüber hinaus vermittelt das Training, wie Produktleistung und Produktwert messbar gemacht werden. Sie erfahren, wie geeignete Kennzahlen eingesetzt werden, um fundierte Entscheidungen zu treffen, Prioritäten zu setzen und Produkte kontinuierlich zu verbessern. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf Effizienz, sondern auf nachhaltiger Wertschöpfung und positiver Experience.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Zusammenarbeit und Verantwortung. Sie lernen, wie interdisziplinäre Teams effektiv zusammenarbeiten, wie Rollen und Verantwortlichkeiten im Produktkontext klar geregelt werden und wie Abhängigkeiten zwischen Produkten, Services und Partnern transparent gesteuert werden.

Nach Abschluss des Trainings sind Sie in der Lage, ITIL Version 5 Product gezielt einzusetzen, um digitale Produkte strategisch auszurichten, operativ wirksam zu steuern und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Damit schaffen Sie die Grundlage für erfolgreiche Produktorganisationen, zufriedene Nutzer und nachhaltigen Geschäftserfolg.

Prüfungsdetails (Voraussichtlich)

Dauer90 Minuten
Format60 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten
Weitere InfosUm die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 39 Punkte (65 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 60 (100 %). 
PrüfungssprachenEnglisch
PrüfungsinstitutPeopleCert
Prüfungsabnahme Die Online-Prüfung per Web-Browser (Web Based Exam Driver)absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl nach dem Training.
Sie erhalten dazu von uns einen Voucher der 12 Monate gültig ist.
Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier: https://www.peoplecert.org/ways-to-get-certified/web-based-exam-driver-guidelines

ab 1.890,00 EUR

p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Learner-Package 529,00 EUR
p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.


Seminar ITIL® Version 5 Managing Professional Product Schulung und Zertifizierung
Version
Geben Sie hier bitte an, mit welcher Version Sie arbeiten!
(nur bei An­wender-Semi­naren)
Ort Köln
Termin 04.01.2027 - 06.01.2027
Preis
2.298,00 € exkl. MwSt.
(2.734,62 € inkl. MwSt.)

Ansprechpartner Bestellung

Firma oder Privat*
Bestellnummer
Abteilung
Anrede*
Titel
Vorname*
Name*
Straße*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail-Adresse*
Abweichende Rechnungsadresse

Teilnehmer*innen

Anrede* Vorname* Name* E-Mail-Adresse*
Zum Schutz gegen Spam kann das Formular erst nach 15 Sekunden abgesendet werden.
Bitte warten Sie, bis der Absende-Button aktiv wird!