0

Anmeldung zum Seminar

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Kurs ist eine Einführung in Lean Six Sigma und Kaizen aus Sicht von Project und IT Service Management.

Der Inhalt kann später gut bei weiterführenden Zertifizierungskursen angewendet werden. Zum Beispiel in den Bereichen PRINCE2, ITIL oder DevOps.- Was ist Six Sigma
- Define, Measure, Analyze, Improve, Control Loop
- Define, Measure, Analyze, Design, Verify Loop
- Was ist Lean
- Mehrwert für den Kunden, Vermeidung von Verschwendung, kontinuierliche Verbesserung, Reduzierung der Zykluszeit
- Value, non-value und waste
- Formen von waste

- Transportation
- Inventory
- Motion
- Waiting
- Overproduction
- Overprocessing
- Defects
- Skills
- JIT, 5S und Kanban
- Was ist Kaizen

- Geschichte von Kaizen
- Hauptmerkmale von Kaizen
- Säulen von Kaizen
- Prinzipien des Kaizens
- Kaizen-Zyklus der kontinuierlichen Verbesserung
- Lean Six Sigma und Kaizen in Startups, Projekten und am IT Service Desk einsetzen

Seminar Lean Sigma und Kaizen - Für Projekt- und IT-Servicemanagement (LSK)
Version
Geben Sie hier bitte an, mit welcher Version Sie arbeiten!
(nur bei An­wender-Semi­naren)
Ort Virtuelles Live Training
Termin 05.09.2025
Preis
950,00 € exkl. MwSt.
(1.130,50 € inkl. MwSt.)

Ansprechpartner Bestellung

Firma oder Privat*
Bestellnummer
Abteilung
Anrede*
Titel
Vorname*
Name*
Straße*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail-Adresse*
Abweichende Rechnungsadresse

Teilnehmer*innen

Anrede* Vorname* Name* E-Mail-Adresse*
Zum Schutz gegen Spam kann das Formular erst nach 15 Sekunden abgesendet werden.
Bitte warten Sie, bis der Absende-Button aktiv wird!