Anmeldung zum Seminar
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Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmer selbstständig in der Zusatzlösung CKL-Kostenrechnung in die Lage zu versetzen, Kosten- und Leistungsverrechnungen zwischen Kostenstellen und Kostenträgern vorzunehmen sowie Auswertungen und einen klassischen Betriebsabrechnungsbogen (BAB) zu erstellen.
Inhaltlich werden u.a. folgende Themen vermittelt:
Kostenstellenverrechnung, Kosten- und Leistungsbuchungen, Bezugsgrößen, Leistungsarten, Umsatzkostenverfahren, UKV, Planwerte, Verwendung des Planungsmoduls, Umlagen, Datenübernahme, Leistungsverrechnung von Kostenstellen an Kostenträger, Errichtung von Kalkulationsschemata, Verwendung des Planungsmoduls, Umlagen, Datenübernahme, Leistungsverrechnung, Zuschlagsberechnungen und Auswertungen wie Betriebsabrechnungsbogen BAB, Deckungsbeitragsrechnung.Nach Abschluss dieses Kurses sollten die Kursteilnehmer in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:
- Anlegen von Dimensionen und Dimensionswerten
- Erstellen von Kostenarten- und Kostenträgerkontenplänen
- Verwenden von Bezugsgrößen und Verrechnungssätzen
- Definieren von Umlagen
- Verarbeiten von Ressourcen- und Kapazitätsleistungen
- Verrechnen von Leistungen und Zuschlägen
- Einrichten von Kostenkontenschemata
- Erstellen von Analyseberichten
- Durchführen von Analysen nach Dimensionen
- Erstellen von Kostenarten- und Kostenträgerkontenbudgets
- Erstellen relevanter Unternehmensauswertungen
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.
Inhaltlich werden u.a. folgende Themen vermittelt:
Kostenstellenverrechnung, Kosten- und Leistungsbuchungen, Bezugsgrößen, Leistungsarten, Umsatzkostenverfahren, UKV, Planwerte, Verwendung des Planungsmoduls, Umlagen, Datenübernahme, Leistungsverrechnung von Kostenstellen an Kostenträger, Errichtung von Kalkulationsschemata, Verwendung des Planungsmoduls, Umlagen, Datenübernahme, Leistungsverrechnung, Zuschlagsberechnungen und Auswertungen wie Betriebsabrechnungsbogen BAB, Deckungsbeitragsrechnung.Nach Abschluss dieses Kurses sollten die Kursteilnehmer in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:
- Anlegen von Dimensionen und Dimensionswerten
- Erstellen von Kostenarten- und Kostenträgerkontenplänen
- Verwenden von Bezugsgrößen und Verrechnungssätzen
- Definieren von Umlagen
- Verarbeiten von Ressourcen- und Kapazitätsleistungen
- Verrechnen von Leistungen und Zuschlägen
- Einrichten von Kostenkontenschemata
- Erstellen von Analyseberichten
- Durchführen von Analysen nach Dimensionen
- Erstellen von Kostenarten- und Kostenträgerkontenbudgets
- Erstellen relevanter Unternehmensauswertungen
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.