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Es gibt keine Organisation, die wirklich vor einem Cyberangriff sicher ist. Ein Incident Manager mit dem richtigen Incident-Umgangskompetenzen können dazu beitragen, die Auswirkungen eines Verstoßes zu verringern.
Lernziele des ECIH:
Business Englisch erforderlich
Course Outline:
Lernziele des ECIH:
- Verstehen Sie die wichtigsten Probleme, die die Welt der Informationssicherheit plagen
- Lernen Sie, verschiedene Arten von Cybersicherheitsbedrohungen, Angriffsvektoren, Bedrohungsakteure und ihre Motive zu bekämpfen
- Erlernen Sie die Grundlagen des Vorfallmanagements, einschließlich der Anzeichen und Kosten eines Vorfalls
- Verstehen Sie die Grundlagen des Schwachstellenmanagements, der Bedrohungsbewertung, des Risikomanagements sowie der Automatisierung und Orchestrierung der Reaktion auf Vorfälle
- Beherrschen Sie alle Best Practices, Standards, Cybersicherheitsrahmen, Gesetze und Vorschriften für die Handhabung und Reaktion von Vorfällen
- Entschlüsseln Sie die verschiedenen Schritte, die bei der Planung eines Vorfallbehandlungs- und Reaktionsprogramms erforderlich sind
- Erlangen Sie ein Verständnis für die Grundlagen der Computerforensik und der forensischen Bereitschaft
- Verstehen Sie die Bedeutung des Erstreaktionsverfahrens, einschließlich Beweissammlung, Verpackung, Transport, Lagerung, Datenerfassung, Sammlung flüchtiger und statischer Beweise und Beweisanalyse
- Verstehen Sie Anti-Forensik-Techniken, die von Angreifern verwendet werden, um Vertuschungen von Cybersicherheitsvorfällen aufzudecken
- Wenden Sie die richtigen Techniken systematisch auf verschiedene Arten von Cybersicherheitsvorfällen an, darunter Malware-Vorfälle, E-Mail-Sicherheitsvorfälle, Netzwerksicherheitsvorfälle, Webanwendungs-Sicherheitsvorfälle, Cloud-Sicherheitsvorfälle und Vorfälle im Zusammenhang mit Insider-Bedrohungen
Business Englisch erforderlich
Course Outline:
- Module 01:Introduction to Incident Handling and Response
- Module 02: Incident Handling and Response Process
- Module 03 :Forensic Readiness and First Response
- Module 04: Handling and Responding to Malware Incidents
- Module 05: Handling and Responding to Email Security Incidents
- Module 06: Handling and Responding to Network Security Incidents
- Module 07: Handling and Responding to Web Application Security Incidents
- Module 08: Handling and responding to Cloud Security Incidents
- Module 09: Handling and Responding to Insider Threats