Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Im Seminar "Windows 11 für Support-Mitarbeiter" lernen Sie die effiziente Bedienung, Konfiguration und Wartung von Windows 11 kennen, um Anwender beim Umstieg von Windows 10 zu unterstützen und Support für laufende Systeme sowie Cloud-Anbindungen zu leisten. Geeignet für
Help Desk Mitarbeiter
Systembetreuer und
Service-Techniker Kursinhalte
Help Desk Mitarbeiter
Systembetreuer und
Service-Techniker Kursinhalte
- Aufbau und Design der Windows 11 Oberfläche
- Arbeiten mit Kacheln
- Verwendung des neuen Startmenüs
- Nutzen des Windows Desktops
- Nutzung des Info-Centers
- Verwendung von Universal Apps
- Integration von Apps in Windows 11
- Anpassungen für Benutzer durchführen, wie z.B. virtuelle Desktops einrichten
- Verwendung von Taskview und Snap-Funktion
- Anpassung von Kontextmenüs
- Konfiguration von Einstellungen für Apps, Standardspeicherorten und Features für Sprachen
- Einrichtung des Kiosk-Modus und Anmelde-Optionen
- Tools und Features: Überwachung der App-Nutzung, Leistungsverlauf, Nutzung des Edge Browsers, Enterprise Mode und Windows Remote Hilfe
- Troubleshooting in Windows 11
- Cloud Anbindung: Nutzung von OneDrive, Microsoft 365 Dokument-Bibliotheken und Arbeit oder Schulkonten
- Monitoring von Ressourcen mittels Ressourcenmonitor, Datenträgerverwaltung und Ereignisanzeige
- Computerverwaltung und Networking: WLAN Anbindung, LAN Anbindung und VPN Anbindung