Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Die wachsende Verbreitung von iOS-Geräten bietet FileMaker und seiner Produktplattform eine einmalige Gelegenheit, Anwendern zu helfen, Geschäftsdaten vom Mac und Windows auch aufs iPad und iPhone zu bringen. Mit FileMaker Go lassen sich Datenbankanwendungen erstellen, die Sie ohne aufwendige Registrierung (wie bei den iOS Apps erforderlich) auf ihrem iPhone oder iPad verwenden können. Für Anwendungen, die nur eine Einzelperson verwendet, kopieren Sie die FileMaker-Datei, z.B. per E-Mail oder iTunes auf das mobile Gerät. Für geschäftliche Anwendungen mit vielen Nutzern stellen Sie die Lösung im Intra- oder Internet über Wifi und 5G mit FileMaker Server bereit.
In diesem Seminar erlernen Sie den Umgang mit FileMaker Go Datenbanken, deren Konzeption und Erstellung sowie Möglichkeiten zur Bereitstellung an Hand von Lektionen und Übungseinheiten mit praxisnahen Beispielen. Kursinhalte
In diesem Seminar erlernen Sie den Umgang mit FileMaker Go Datenbanken, deren Konzeption und Erstellung sowie Möglichkeiten zur Bereitstellung an Hand von Lektionen und Übungseinheiten mit praxisnahen Beispielen. Kursinhalte
- Funktionsübersicht und die Bedienung von FileMaker Go
- Geeignete Layouts für die Verwendung auf iPad und iPhone erstellen
- Die Tastaturart für Felder festlegen
- Unterschriften und Barcodes mit FileMaker Go erfassen
- Fotos, Videos und Audio aufnehmen und in eigene Apps einfügen
- Berichte mit Tabellen und Diagrammen anzeigen und drucken
- FileMaker Go Lösungen mit Scripten optimieren
- Daten mit FileMaker Go exportieren und abgleichen
- Tipps und Tricks