Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen. Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahlen einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern. Kursinhalte
- Entstehung und Entwicklung
- Datenschutz-Problematik
- Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
- Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
- Berichte zu Besuchern einer Website
- Berichte zu AdWords-Aktivitäten
- Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
- Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
- Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
- Benutzerdefinierte Berichte
- Tipps und Tricks