Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Nur wer auf der ersten Seite einer Suchmaschine gelistet wird, hat auch eine Chance auf Erfolg. Das Ziel in diesem Seminar ist es, Ihnen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung beizubringen. Dabei liegt der Fokus der Schulung sowohl auf On-, als auch auf der Off-Page Optimierung.
Gemeinsam sehen wir in den Quellcode Ihres Internetauftritts and und erfahren, auf welche HTML Tags derzeit Google und Bing verstärkt achtet. Lernen Sie was SEO mit Überschriften, Meta Descriptions, Title Tags und vielen weiteren Dingen auf Ihrer Webseite zu tun hat.
Was ist eine mögliche interne und externe Link-Strategie und was bedeutet Duplicate Content in Verbindung mit SEO? Einen Einstieg in die Google Search Console und erste Erfahrungen mit Keywords, "Site Impressions", Positionierung und der CTR runden die Schulung ab. Wussten Sie, dass ein SEO optimierter Auftritt sich auch positiv auf Ihre möglichen Adword - Anzeigen auswirkt. Kursinhalte
Gemeinsam sehen wir in den Quellcode Ihres Internetauftritts and und erfahren, auf welche HTML Tags derzeit Google und Bing verstärkt achtet. Lernen Sie was SEO mit Überschriften, Meta Descriptions, Title Tags und vielen weiteren Dingen auf Ihrer Webseite zu tun hat.
Was ist eine mögliche interne und externe Link-Strategie und was bedeutet Duplicate Content in Verbindung mit SEO? Einen Einstieg in die Google Search Console und erste Erfahrungen mit Keywords, "Site Impressions", Positionierung und der CTR runden die Schulung ab. Wussten Sie, dass ein SEO optimierter Auftritt sich auch positiv auf Ihre möglichen Adword - Anzeigen auswirkt. Kursinhalte
- Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
- Abgrenzung OnSite- und OffSite-Optimierung
- Der Deutsche Suchmaschinen-Markt
- Suchmaschinenoptimierung und Benutzerfreundlichkeit
- Optimieren Sie Ihren Content für Ihre Benutzer
- Aufbau einer klaren Website-Struktur
- Keywords-Recherche – Keywords-Verwendung (Wir zeigen Ihnen, wie man an mögliche relevante Keywords kommt)
- Erstellung einer Webseite unter SEO-Aspekten
- Aufbau suchmaschinenfreundlicher URLs
- Optimierung von Bildern und Buttons einer Website
- Interne Verlinkung einer Website
- Umgang mit Duplicate Content
- robots.txt – sitemap.xml – Google Webmastertools
- Wie sieht meine Seite bei Google aus?
- PageSpeed und Lighthouse
- Core Web Vitals
- Page Experience
- schema Daten
- Open Graph Protokoll
- Erfolgsmessung
- Welche SEO-Methoden wirken sich negativ aus?
- Tipps und Tricks