Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
1-tägiger Workshop
Der Workshop führt Sie schnell und strukturiert an die Themen in Word, die im Geschäftsumfeld wichtig sind.
- Mit Textbausteinen Ihren gesamten Schriftverkehr automatisieren. Lernen Sie den Unterschied zwischen AutoTexten und Schnellbausteinen kennen.
- Best Practice zum Einsatz von gegliederten Listen. Passen Sie die mitgelieferten Listen an Ihre Wünsche an.
- Tipps und Tricks sparen viel Zeit und Arbeit. Lernen Sie optimierte Vorgehensweisen zu zentralen Business-Themen in Word kennen.
Freuen Sie sich auf:
- ein interessantes und abwechslungsreiches Seminar
- eine strukturierte Vermittlung von Wissen
- ein sicheres Gefühl im Umgang mit Word
- ein maßgeschneidertes Handout
- neue Erkenntnisse in Word
Inhalte:
Word Know-how
- Tipps & Tricks zum schnellen Arbeiten in Word-Dokumenten
- Personalisieren der Oberfläche mit eigenen Registern
- Wertvolle Feldfunktionen für die Praxis
Bausteine für die optimale Erstellung von Geschäftsberichten und Dokumenten
- AutoTexte vs. Schnellbausteine
- Eigene Dokumente für die Textbausteine verwenden
- Bausteine automatisch in Texten einsetzen
- So tickt Word in Bezug auf Dokument- und Formatvorlagen
- Bereiten Sie unterschiedliche Dokumentbereiche in Geschäftsberichten mit Abschnitten vor
- Best Practice beim Einfügen und Formatieren von Tabellen aus Excel und PowerPoint
- Formularfelder für die korrekte Dateneingabe nutzen
Optimieren Sie die Erstellung von Verzeichnissen und Referenzen
- Erstellung von Inhaltsverzeichnissen mit Formatvorlagen
- Inhaltsverzeichnisse ganz ohne Formatvorlagen
- Integrierte Verweisfunktionen nutzen
Praxistipps und Tools
- So einfach schreiben Sie Texte in eine Marginalspalte
- Zentrale Bausteine für Kopf- und Fußzeilenbereiche
- Mit Word die Signatur für Outlook einstellen