Anmeldung zum Seminar
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, füllen Sie folgendes Formular aus.Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
In diesem Maya - Grundkurs erlernen Sie die grundlegende Bedienung und erhalten einen fundierten Überblick über die wichtigsten Funktionen. Maya lernen bedeutet Welten und Effekte erschaffen. Am Ende der Maya Schulung sind Sie in der Lage, Szenen und 3D-Animationen professionell zu erstellen.
- Einführung Maya und Bedienoberfläche
- Arbeiten im 3D-Raum
- Programmoberfläche und Arbeitslayouts
- Projekte einrichten und kopieren
- Arbeitspfade verwalten
- Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
- Koordinatensysteme und Navigation im 3D-Raum
- Maya Grundobjekte
- Darstellungsoptionen
- Attribut Editor, Channelbox, Nodes
- Verwaltung von Objekten im Outliner
- Gruppieren, Parenting
- Display Layer
- Modeling (3D-Geometrien erstellen)
- Punkte, Kanten und Flächen von Polygonkörpern
- Extrudieren, Loops erstellen, schneiden, Brücken, "Edgeflow"
- Duplizieren und Instanzieren
- Snapping
- Arbeitshistorie (History)
- Curves und Nurbs-Objekte
- Lighting & Shading
- Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
- Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
- Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
- Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
- Ausgabe
- Kamerawerkzeuge
- Render Engine
- Rendering und Dateiformate
- Arnold
- Renderer
- Lights
- Materialien
- Render View