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In dem dreitägigen Maya Kurs führen Sie praktische Übungen vom Entwurf bis zur fertigen 3D-Grafik mit AutoDesk Maya durch. Zielsetzung ist die Erstellung erster eigenständiger fotorealistischer 3D-Visualisierungen. In kleinen Gruppen und mit erfahrenen TrainerInnen besuchen Sie Ihren Maya Kurs bequem von überall aus. Unabhängig davon, ob Sie sich im Büro oder im Home-Office befinden.
Einführung Maya und Bedienoberfläche:
- Arbeiten im 3D-Raum
- Programmoberfläche und Arbeitslayouts
- Projekte einrichten und kopieren
- Arbeitspfade verwalten
- Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
- Koordinatensysteme und Navigation im 3D-Raum
- Maya Grundobjekte
Darstellungsoptionen:
- Attribut Editor, Channelbox, Nodes
- Verwaltung von Objekten im Outliner
- Gruppieren, Parenting
- Display Layer
Modeling (3D-Geometrien erstellen):
- Punkte, Kanten und Flächen von Polygonkörpern
- Extrudieren, Loops erstellen, schneiden, Brücken, "Edgeflow"
- Duplizieren und Instanzieren
- Snapping
- Arbeitshistorie (History)
- Curves und Nurbs-Objekte
Lighting & Shading:
- Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
- Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
- Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
- Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
Ausgabe:
- Kamerawerkzeuge
- Render Engine
- Rendering und Dateiformate
Arnold:
- Renderer
- Lights
- Materialien
- Render View