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„Wie Du kommst gegangen, so Du wirst empfangen.“
Johann Wolfgang von Goethe
Zur Außenwirkung eines Mitarbeiters gehört mehr als das Vorlegen der Visitenkarte des Unternehmens: Der Mitarbeiter selbst ist die Visitenkarte des Unternehmens.
Erfolgreiches Auftreten und optimales Persönlichkeitsmanagement sind in allen beruflichen Situationen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Insbesondere für Young Professionals ist die richtige Kombination aus der eigenen Vorstellung von sich selbst und einer kontrollierten Außenwirkung unverzichtbar.
Es reicht nicht mehr aus, Managementmethoden zu kennen und über fachliche Expertise zu verfügen. Persönliche Ausstrahlung, das Erscheinungsbild, die Körpersprache, ja sogar innere Haltungen und Einstellungen prägen ganz entscheidend das Bild, das Kunden und andere Unternehmen von einem Mitarbeiter – und damit von einem Unternehmen haben.
Außenwirkung und Persönlichkeitsmanagement sind das Ergebnis eines Lernprozesses.
Seminarleitung:
Prof.in Michaela Braun
Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin
Prof. für Wirtschaftsrecht und Multidimensional Leadership an der HDBW
zertifizierter systemisch integrativer Businesscoach, zertifizierter PCM-Coach
Ziele:
Johann Wolfgang von Goethe
Zur Außenwirkung eines Mitarbeiters gehört mehr als das Vorlegen der Visitenkarte des Unternehmens: Der Mitarbeiter selbst ist die Visitenkarte des Unternehmens.
Erfolgreiches Auftreten und optimales Persönlichkeitsmanagement sind in allen beruflichen Situationen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Insbesondere für Young Professionals ist die richtige Kombination aus der eigenen Vorstellung von sich selbst und einer kontrollierten Außenwirkung unverzichtbar.
Es reicht nicht mehr aus, Managementmethoden zu kennen und über fachliche Expertise zu verfügen. Persönliche Ausstrahlung, das Erscheinungsbild, die Körpersprache, ja sogar innere Haltungen und Einstellungen prägen ganz entscheidend das Bild, das Kunden und andere Unternehmen von einem Mitarbeiter – und damit von einem Unternehmen haben.
Außenwirkung und Persönlichkeitsmanagement sind das Ergebnis eines Lernprozesses.
Seminarleitung:
Prof.in Michaela Braun
Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin
Prof. für Wirtschaftsrecht und Multidimensional Leadership an der HDBW
zertifizierter systemisch integrativer Businesscoach, zertifizierter PCM-Coach
- Die fünf Regeln der Selbstsicherheit
- Das richtiges Persönlichkeitsmanagement
- Der Einsatz von Körpersprache
- Die Entwicklung sozialer Kompetenzen
- Die Bewirkung positiver Resonanz
Ziele:
Die TeilnehmerInnen…
- werden mit den Prinzipien der Außenwirkung vertraut gemacht
- erlernen die Bedeutung des „ersten Eindrucks“
- erlernen, das Gesamtpaket „Persönlichkeit und Expertise“ optimal zu schnüren
- sind anschließend in der Lage, ihren Gesprächspartnern selbstbewusst und mit angemessener Sensibilität zu begegnen.