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Small Talk ist kein belangloses Geplauder – sondern eine sehr wertvolle Schlüsselkompetenz für den Aufbau von Vertrauen, Beziehungen und eines professionellen Networking im Beruf.
Wer Small Talk souverän beherrscht, wirkt nicht nur zugänglich, interessant und professionell, sondern bricht das Eis, weckt Sympathie und sorgt für eine angenehme Gesprächsatmosphäre.
Ziel des Kurses
Sie gestalten Small Talk in Ihrem beruflichen Umfeld authentisch, um Verbindungen herzustellen, Türen zu öffnen und nachhaltige Kontakte für Ihr Netzwerk zu knüpfen.
Sie trainieren, wie Sie in unterschiedlichen Situationen den Einstieg finden, Gespräche führen und elegant wieder aussteigen – und dabei souverän, interessiert und auf authentische Weise verbindlich sind.
Sie stellen künftig überall eine gute Gesprächsatmosphäre her, fördern Vertrauen und Kooperation, überwinden Hierarchien durch Gespräche auf Augenhöhe, stärken und erweitern Ihre Netzwerke und gestalten so Ihre persönliche Reputation.
Methodik
Input Trainer
Praktische Übungen
Rollenspiel
Persönliches Feedback
Wer Small Talk souverän beherrscht, wirkt nicht nur zugänglich, interessant und professionell, sondern bricht das Eis, weckt Sympathie und sorgt für eine angenehme Gesprächsatmosphäre.
Ziel des Kurses
Sie gestalten Small Talk in Ihrem beruflichen Umfeld authentisch, um Verbindungen herzustellen, Türen zu öffnen und nachhaltige Kontakte für Ihr Netzwerk zu knüpfen.
Sie trainieren, wie Sie in unterschiedlichen Situationen den Einstieg finden, Gespräche führen und elegant wieder aussteigen – und dabei souverän, interessiert und auf authentische Weise verbindlich sind.
Sie stellen künftig überall eine gute Gesprächsatmosphäre her, fördern Vertrauen und Kooperation, überwinden Hierarchien durch Gespräche auf Augenhöhe, stärken und erweitern Ihre Netzwerke und gestalten so Ihre persönliche Reputation.
Methodik
Input Trainer
Praktische Übungen
Rollenspiel
Persönliches Feedback
- Rolle des Small Talks
- Gesprächsführung & Small Talk
- Struktur des Gesprächs
- Authentisches Auftreten
- Sach- und Beziehungsebene bei der Kommunikation
- Empathie und das Privatime
- Fehler und Tabus beim Small Talk
- Mögliche & unmögliche Themen
- Grundlagen der Gesprächstechniken
- Der gelungene Einstieg
- „Anker auswerfen“; Taktiken
- Offene und geschlossene Fragen