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Im Kurs wird den Teilnehmern die Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse im Unternehmen mittels des CRM-Systems nahe gebracht. Dabei wird herstellerunabhängig auf die Wahl des richtigen CRM, die Einrichtung und das Integrieren der betriebseigenen Prozesse eingegangen.
Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation oder werden zeitlich gekürzt.Einführung:
CRM-Hersteller im Vergleich:
Einführung eines CRM-Systems:
Ausblick: Neue Entwicklungen
Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation oder werden zeitlich gekürzt.Einführung:
- Definition, Vorteile und Einsatzgebiete
- Bestandteile eines CRMsAnforderung
- Anforderungen an Systeme und Prozesse
- Anforderungen an die Mitarbeiter
- Prozesse: Vertrieb, Kundenbindung, Marketing
CRM-Hersteller im Vergleich:
- Microsoft CRM
- SAP
- Sugar CRM
- Salesforce
- Cobra CRM
- Oracle CRM
- Weitere Lösungen
Einführung eines CRM-Systems:
- Strategie und Potenzial-Analyse
- Entwicklung und Anpassung
- Systemauswahl
- Pflichtenheft
- Testbetrieb
- Mitarbeiterschulungen
- Inbetriebnahme
- Optimierung
Ausblick: Neue Entwicklungen