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Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU)

Nach der Teilnahme an diesem Kurs sollten Sie in der Lage sein:

  • Definieren Sie Collaboration und beschreiben Sie den Hauptzweck der wichtigsten Geräte in einem Cisco Collaboration On-Premise-, Hybrid- und Cloud-Bereitstellungsmodell
  • Konfigurieren und Ändern der erforderlichen Parameter in Cisco Unified Communications Manager (CM), einschließlich Dienstaktivierung, Unternehmensparameter, CM-Gruppen, Zeiteinstellungen und Gerätepool
  • Bereitstellung und Fehlerbehebung von IP-Telefonen über automatische Registrierung und manuelle Konfiguration innerhalb von Cisco Unified CM
  • Beschreibung des Anrufauf- und -abbauprozesses für ein SIP-Gerät, einschließlich der Codec-Aushandlung unter Verwendung des Session Description Protocol (SDP) und der Einrichtung des Medienkanals
  • Verwalten von Cisco Unified CM-Benutzerkonten (lokal und über Lightweight Directory Access Protocol [LDAP]), einschließlich der Rolle/Gruppe, des Serviceprofils, des UC-Dienstes und der Berechtigungsrichtlinie
  • Konfigurieren von Wählplanelementen innerhalb einer Cisco Unified CM-Bereitstellung an einem einzigen Standort, einschließlich Routengruppen, lokalen Routengruppen, Routenlisten, Routenmustern, Übersetzungsmustern, Transformationen, SIP-Trunks und SIP-Routenmustern
  • Konfigurieren Sie Class of Control auf Cisco Unified CM, um zu kontrollieren, welche Geräte und Leitungen Zugang zu Diensten haben
  • Konfigurieren Sie Cisco Unified CM für Cisco Jabber und implementieren Sie gängige Endpunktfunktionen wie Call Park, Softkeys, gemeinsame Leitungen und Pickup-Gruppen.
  • Bereitstellung eines einfachen SIP-Wählplans auf einem Cisco Integrated Service Router (ISR)-Gateway, um den Zugang zum PSTN-Netzwerk zu ermöglichen
  • Verwalten des Cisco UCM-Zugriffs auf Medienressourcen, die in Cisco UCM und Cisco ISR-Gateways verfügbar sind
  • Beschreibung der Tools für Reporting und Wartung, einschließlich Unified Reports, Cisco Real-Time Monitoring Tool (RTMT), Disaster Recovery System (DRS) und Call Detail Records (CDRs) innerhalb von Cisco Unified CM
  • Beschreiben Sie zusätzliche Überlegungen für die Bereitstellung von Video-Endpunkten in Cisco Unified CM
  • Beschreiben Sie die Integration von Cisco Unity® mit Cisco Unified CM und dem Standard-Call-Handler

Dieser Kurs wird Ihnen helfen:

  • Verwaltung eines Cisco Unified Communications Manager an einem einzigen Standort, Erledigung täglicher Aufgaben wie Hinzufügen, Verschieben, Ändern und Löschen von Telefonen, Videoendpunkten und Benutzern
  • Konfigurieren Sie Jabber-Geräte und implementieren Sie gängige Endpunktfunktionen wie Anrufparken, gemeinsame Leitungen, Pickup-Gruppen und Telefontastenvorlagen.
  • Sie erhalten eine Einführung in das SIP-Protokoll, wie Anrufe verbunden werden und wie Mediencodes festgelegt werden.
  • Einführung in die Funktionen und die grundlegende Konfiguration eines SIP-Gateways für den PSTN-Zugang
  • Einführung in die Wählplanelemente, die für die Weiterleitung von Anrufen verwendet werden, und in die Dienstklassenfunktionen, mit denen gesteuert wird, wer Anrufe wohin weiterleiten kann
  • Verwaltung von Cisco Unity Connection mit täglichen Aufgaben wie Hinzufügen, Verschieben, Ändern und Löschen von Voicemailboxen und Benutzern
  • Verwaltung von Wartungsaufgaben und Verwendung der Tools zur Fehlerbehebung, die in Cisco Unified Communications Manager und Cisco Real-time Monitoring Tool verfügbar sind
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