Blender - Rigging: Von der Idee zur Bewegung
Ihre Termine
| Datum | Ort | Preis | |
|---|---|---|---|
| 15.12.2025 -16.12.2025 |
München | % 944,86 €* | Buchen |
| 15.12.2025 -16.12.2025 |
Virtuelles Live Training | % 944,86 €* | Buchen |
| 13.04.2026 -14.04.2026 |
München | % 925,82 €* | Buchen |
| 13.04.2026 -14.04.2026 |
Virtuelles Live Training | % 925,82 €* | Buchen |
| 10.08.2026 -11.08.2026 |
München | % 925,82 €* | Buchen |
| 10.08.2026 -11.08.2026 |
Virtuelles Live Training | % 925,82 €* | Buchen |
| 14.12.2026 -15.12.2026 |
München | % 925,82 €* | Buchen |
| 14.12.2026 -15.12.2026 |
Virtuelles Live Training | % 925,82 €* | Buchen |
| 12.04.2027 -13.04.2027 |
München | % 925,82 €* | Buchen |
| 12.04.2027 -13.04.2027 |
Virtuelles Live Training | % 925,82 €* | Buchen |
| 09.08.2027 -10.08.2027 |
München | % 925,82 €* | Buchen |
| 09.08.2027 -10.08.2027 |
Virtuelles Live Training | % 925,82 €* | Buchen |
* Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Beschreibung
Du kennst bereits die Grundlagen von Blender, dem OpenSource 3D Modelling Programm und möchtest eigene Figuren erstellen? Was wäre, wenn deine 3D-Figur nicht nur stehen, sondern gehen, greifen oder tanzen könnte?
In dieser Schulung lernst du, wie du aus Modellen lebendige Charaktere machst – mit echten Knochen, Bewegung und Ausdruck. Tauche ein in die faszinierende Welt des Rigging in Blender.
Du lernst die Kunst des Rigging kennen – von den Grundlagen bis hin zu professionellen Techniken wie Inverse Kinematics, Weight Painting und Control-Rigs. Egal ob du Charaktere für Animationen oder Spiele vorbereitest: Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du deinen Figuren ein funktionierendes Skelett verleihst und sie lebendig machst.
Dieses Seminar kann auf Windows oder Apple macOS durchgeführt werden.
Inhalte
- Unterschiede: FK, IK, Weight Painting, Parenting
- Struktur eines Skeletts in Blender
- Bone-Erstellung & Hierarchie
- Weight Painting
- Skinning
- Armature Modifier
- Pose Mode
- Forward und Inverse Kinematik
- Controller & Constraints
- Gesichtsrigging
- Fehlerbehebung
- Export und Optimierung
Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Blender, entsprechend unserem Kurs "Blender – Die 3D-Welt erobern", sind für dieses Seminar erforderlich.
Zielgruppe
- Blender User, die Ihre Kenntnisse erweitern wollen
- Grafiker, Web-Designer und Multimedia-Anwender
- Content Ersteller aus den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
Hinweise
09:00 bis 16:00 Uhr ( 2 Tage)
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