0

Blender - Sculpting

Ihre Termine

Datum Ort Preis
18.12.2025
-19.12.2025
Virtuelles Live Training 944,86 €* Buchen
18.12.2025
-19.12.2025
München 944,86 €* Buchen
16.04.2026
-17.04.2026
Virtuelles Live Training 925,82 €* Buchen
16.04.2026
-17.04.2026
München 925,82 €* Buchen
20.08.2026
-21.08.2026
München 925,82 €* Buchen
20.08.2026
-21.08.2026
Virtuelles Live Training 925,82 €* Buchen
17.12.2026
-18.12.2026
München 925,82 €* Buchen
17.12.2026
-18.12.2026
Virtuelles Live Training 925,82 €* Buchen
15.04.2027
-16.04.2027
München 925,82 €* Buchen
15.04.2027
-16.04.2027
Virtuelles Live Training 925,82 €* Buchen
19.08.2027
-20.08.2027
München 925,82 €* Buchen
19.08.2027
-20.08.2027
Virtuelles Live Training 925,82 €* Buchen

* Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Beschreibung

Du bist 3D Artist und möchtest deine Kenntnisse erweitern? In diesem Blender Kurs holst du dir das nötige Wissen und die Techniken, um beeindruckende organische Formen und Charaktere zu erschaffen. Du lernst den Sculpting Workspace von Blender kennen und arbeitest mit den verschiedenen Sculpting Pinseln. Du erfährst alles Wichtige über Dynotopo und Remeshing, um die optimale Struktur für die Geometrie deines Modells zu erzielen. Egal ob es um gröbere Formen oder feine Details geht, das Polypainting oder das abschließende Rendering - in diesem Seminar lernst du den gesamten Workflow kennen. Dieses Seminar kann auf Windows oder Apple macOS durchgeführt werden.

Inhalte

  • Blender Sculpting-Workflow
  • Grundlegende Sculpting Pinsel kennenlernen und einsetzen
  • Dynotopo - Dynamische Topologie für flexibles Sculpting
  • Remeshing
  • Symmetrie und Maskierung
  • Erweiterte Sculpting-Pinsel
  • Formgebung und volumetrische Modellierung
  • Multi-Resolution Sculpting
  • Texturing und Vertex Painting
  • Materialien und Shader
  • Retopo
  • UV Unwrapping
  • Posing und Rigging-Vorbereitung
  • Beleuchtung der Szenerie
  • Rendering

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Blender, entsprechend unserem Kurs "Blender – Die 3D-Welt erobern", sind für dieses Seminar erforderlich.

Zielgruppe

  • Blender User, die Ihre Kenntnisse erweitern wollen
  • Grafiker, Web-Designer und Multimedia-Anwender
  • Content Ersteller aus den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Hinweise

09:00 bis 16:00 Uhr ( 2 Tage)

D