Excel Power BI Desktop
Ihre Termine
* Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Beschreibung
In diesem Expertenseminar lernen Sie das Tool Power BI Desktop kennen. Erfahren Sie, wie Sie Daten aus den unterschiedlichsten Quellen laden und in Ihrem Datenmodell zusammenführen können.
Durch die Vielzahl von Visualisierungsmöglichkeiten können Sie Ihre Ergebnisse in einem Bericht präsentieren und völlig neue Einblicke in Ihre Daten gewinnen.
Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Berichte über die Microsoft Cloud veröffentlichen und in PowerPoint präsentieren können.
Mit unserem Seminar erhalten Sie das nötige Know-how, um Power BI Desktop effektiv zu nutzen und Ihre Daten auf ansprechende und aussagekräftige Weise zu präsentieren.
Inhalte
Ein Überblick zu Power BI Desktop
- Einstellungen & Optionen in Power BI
Das Datenmodell erstellen
- Daten aus unterschiedlichen Datenquellen abrufen & bearbeiten
- Beziehungen zwischen Tabellen setzen
- Weitere Spalten erstellen
- Erstellen einer Datumstabelle und der Einsatz von Zeitintelligenzfunktionen
- DAX-Funktionen einsetzen
Erstellen von Berichten
- Einführung in die verschiedenen Visuals
- Auswahlbereich & Lesezeichen
- Formate & Vorlagen
- Filtern mit Datenschnitten
- Anwenden von Drillthroughs
Berichte veröffentlichen
- Bericht in die Cloud hochladen & veröffentlichen
- Bericht in PowerPoint Präsentationen einfügen
- Dashboards auf mobilen Geräten anzeigen
Voraussetzungen
Solide Kenntnisse in Excel sind von Vorteil. Sie sollten mit den Standard-Funktionen vertraut sein.
Zielgruppe
- Mitarbeiter aus dem kaufmännischen Bereich, Management, Controlling
- Für Data Scientists und Business Analysten
- Alle, die ihr Wissen um das Theme Business Intelligence erweitern wollen