InDesign für Marketer: So entstehen geniale Social Media und Digital Layouts
Ihre Termine
| Datum | Ort | Preis | |
|---|---|---|---|
| 26.03.2026 -27.03.2026 |
München | % 880,60 €* | Buchen |
| 26.03.2026 -27.03.2026 |
Virtuelles Live Training | % 880,60 €* | Buchen |
| 30.07.2026 -31.07.2026 |
München | % 880,60 €* | Buchen |
| 30.07.2026 -31.07.2026 |
Virtuelles Live Training | % 880,60 €* | Buchen |
| 26.11.2026 -27.11.2026 |
München | % 880,60 €* | Buchen |
| 26.11.2026 -27.11.2026 |
Virtuelles Live Training | % 880,60 €* | Buchen |
| 01.04.2027 -02.04.2027 |
München | % 880,60 €* | Buchen |
| 01.04.2027 -02.04.2027 |
Virtuelles Live Training | % 880,60 €* | Buchen |
| 29.07.2027 -30.07.2027 |
München | % 880,60 €* | Buchen |
| 29.07.2027 -30.07.2027 |
Virtuelles Live Training | % 880,60 €* | Buchen |
* Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Beschreibung
Adobe InDesign ermöglicht es Marketingfachleuten, Layouts für Marketingmaterialien für die Verwendung in Web und Social Media zu erstellen. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für professionelle Layouts. Das können Flyer, Broschüren, Zeitschriften, Poster, Visitenkarten, Aufkleber oder Social Media Posts sein.
In diesem Schwerpunkt-Seminar lernst du die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von InDesign kennen. Du erstellst Flyer und Broschüren in professionellem Layout und exportierst die Dokumente für verschiedene Social Media Plattformen.
Alle InDesign Seminare können auf Windows oder Apple macOS durchgeführt werden.
Inhalte
- Einordnung: InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat in der Medienproduktion
- Seitenlayouts konzipieren und einrichten
- Dokumentseiten und Musterseiten verwalten
- Bilder und Grafiken importieren und verwalten
- Texte importieren und schreiben
- Texte typographisch gestalten
- Absatz- und Zeichenformate
- Farben und Verläufe anlegen
- Grundlegende interaktive Funktionen
- Cross-Media-Publishing - Dokumente für Bildschirmanzeige
- Export für Social Media Kanäle
Voraussetzungen
- Allgemeine PC- oder Mac-Kenntnisse
- Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungssoftware sind von Vorteil
Zielgruppe
Marketingfachleute, die moderne Info-Medien wie Zeitschriften, Flyer, digitale Magazine oder Social Media Posts in professioneller Qualität erzeugen möchten.
Hinweise
09:00 bis 16:00 Uhr ( 2 Tage)
D